«Motivierte und loyale Mitarbeiter sind die beste Werbung.»

André Lobnik – Abteilungsleitung Spenglerei | Flachdach

 

Mit unserer 30-jährigen Erfahrung, vielen langjährigen Mitarbeitern wie auch jungen aufstrebenden Handwerkern, sind wir bestens gerüstet um den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.
Unsere Werkstatt ist mit verschiedensten und modernsten Maschinen ausgestattet – doch nicht nur die Technik macht den Unterschied.

Überzeugen Sie sich selbst und kommen Sie uns besuchen, gerne zeigen wir Ihnen unseren Betrieb in Männedorf am Zürichsee.

hans-lobnik-lobnikag

Hans Lobnik

Gründer und Geschäftsführer

hlobnik@lobnikag.ch

lobnikuschi-lobnikag

Uschi Lobnik

Sekretariat | Buchhaltung

ulobnik@lobnikag.ch

andrelobnik-lobnikag

André Lobnik

Abteilungsleitung Spenglerei | Flachdach

alobnik@lobnikag.ch

Lobnik-ag-maennedorf

20 weitere Mitarbeiter

Spenglerei | Flachdach | Produktion

info@lobnikag.ch

rene-lobnik-lobnikag

René Lobnik

Projektleitung Spenglerei | Flachdach

rlobnik@lobnikag.ch

Marco Lobnik

Marco Lobnik

Abteilungsleitung Produktion

mlobnik@lobnikag.ch

Roman Eberle

Abteilungsleitung Produktion

roman.eberle@lobnikag.ch

Gründung

Hans Lobnik übernimmt die Spenglerei Resch an der Alten Landstrasse in Männedorf und gründete das Einzelunternehmen Bauspenglerei H. Lobnik.

Neuer Standort

Umzug in eine neue Werkstatt an die Gewerbestrasse in Männedorf.
Die ehemalige Lastwagenhalle mit 650 Quadratmeter Grundfläche, bietet genügend Platz für neue Maschinen, Material und Mitarbeiter. Ein grosszügiges Büro mit angebautem Sitzungsraum, schafft Raum für Kundengespräche und Auftragsabwicklungen. Unsere zunehmende Anzahl Mitarbeiter geniessen ihre Pausen nun in einem gemütlichen Aufenthaltsraum.

Start Produktion

Zur Überbrückung der langen und kalten Winterzeit, beginnen wir zusätzlich mit der Produktion von Halbfabrikaten im Bereich der Dachentwässerung. Eine gute Entscheidung, wie sich später herausstellen sollte.

stanzmaschine-tc-235

Umwandlung in eine Aktiengesellschaft

Aus dem Einzelunternehmen Bauspenglerei H. Lobnik wird die Lobnik AG. Der Einstieg in die Geschäfsführung für die drei Söhne von Hans Lobnik, welche als gelernte Spengler alle bereits im Betrieb tätig sind, wird geebnet.

20 Jahre Firmenjubiläum

Die Lobnik AG feiert ihr 20 jähriges Firmenjubiläum.
Aus einer kleinen Spenglerei wurde schrittweise ein vielseitiges Unternehmen aufgebaut.

hans-lobnik-uschi-lobnik-lobnikag

Flachdach Lager in Uetikon am See

Eine «Schür» im Nachbardorf Uetikon am See dient fortan als Lager für unsere Flachdachabteilung. Für die hohe Nachfrage an unseren Halbfabrikaten, verschaffen wir uns dadurch zusätzlichen Raum in Männedorf.

Gewerbeausstellung Männedorf

An der Gewerbeausstellung in Männedorf präsentieren wir den erstaunten Besuchern unsere Produkte und Dienstleistungen auf einem 3D animierten Mega-Touchscreen. Die technische Entwicklung macht auch um uns und das Bauwesen keinen Bogen.

Produktion expandiert nach Mönchaltorf

Kein Jahrzehnt nach dem Produktionsstart von Halbfabrikaten gleicht unsere Spenglerei einem Maschinenpark, und platzt beinahe aus allen Nähten. Im Industriegebiet von Mönchaltorf finden wir einen geeigneten Standort, um unsere Visionen weiter voranzutreiben. Die Spengler und Flachdach-Isoleure geniessen an unserem Hauptstandort in Männedorf nun wieder den nötigen Freiraum.

30 Jahre Lobnik AG

Im Coronajahr feiert die Lobnik AG im kleinsten Kreis das 30-jährige Firmenjubiläum.

Erfolgreiches Familienunternehmen

Heute beschäftigen wir als Familienunternehmen an drei Standorten über 20 Mitarbeiter/innen. Wir sind stolz darauf, dass wir neben unseren Wurzeln im Baubereich, zu einem schweizweit führenden Hersteller von Dachentwässerungsprodukten heranwachsen konnten.

familielobnik-maenedorf